Am gestrigen Donnerstag, den 26.09. fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule e.V. statt. Wir konnten uns über mehrere Mitglieder freuen, die an diesem Termin teilgenommen haben.
Zunächst wurden mehrere Beschlüsse darüber gefasst, welche Aktionen der Förderverein im nächsten Schuljahr finanziell unterstützen wird. Dann wurde die alte Satzung ein wenig angepasst: Unter anderem wurde für den Förderverein ein neuer Name beschlossen. Ab sofort heißen wir Neuenkirchener Förderverein der Grundschule an den Kastanien e. V. .
Sobald die Satzung ins Vereinsregister eingetragen wurde, wird sie hier abrufbar sein.

Der aber wohl wichtigste TOP kam zum Schluss. Für vier Vorstandsmitglieder war die diesjährige Jahreshauptversammlung ein besonderer Termin, denn für sie ist die Grundschulzeit mit dem Wechsel ihrer Kinder auf die weiterführenden Schulen beendet. Aus diesem Grund dürfen sie leider auch nicht mehr im Vorstand des Fördervereins tätig sein.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden ehemaligen Vorsitzenden Imke Vedder und Denise Beck sowie der ehemaligen Kassenprüferin Eva Sonntag und dem ehemaligen Kassenprüfer Martin Hillemeyer für ihr Engagement und ihren Einsatz für die Kinder der Grundschule an den Kastanien.

Imke Vedder und Denise Beck (ehem. Vorsitzende)

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde „das Ruder“ an unseren neuen (alten) Vorstand übergeben Wir sind ganz stolz darauf, dass es uns gelungen ist, zwei neue Vorstandsmitglieder:innen, zwei neue Kassenprüfer:innen und erstmals auch zwei Beisitzerinnen zu finden. Darüber, dass Monika Kleinhans und Sebastian de Man ihre Ämter weiterführen freuen wir uns sehr. Dank euch wird es den Förderverein weiterhin geben.

Von links nach rechts:
Gitte Berenbrink (Beisitzerin), Monika Kleinhans (Kassiererin), Carina Westhoff (2. Vorsitzende), Nicole Himmeldirk (1. Vorsitzende), Sebastian de Man (Schriftfüher) und Andrea Ebbert (Beisitzerin)

Wir wünschen euch für eure Amtszeit viel Freude und Spaß bei allen Aktivitäten, viele neue Mitglieder und den Mut etwas Neues auszuprobieren und den Verein im Sinne eurer Kinder weiterzuführen.

Bericht: Imke Vedder